Roboter Sauger Test iRobot Roomba782

 Roboter Sauger Test iRobot Roomba 782
Produktfoto: Roomba782

Allgemeines zum Roomba 782

Der im Roboter Sauger Test stehende Roomba 782 von Marktführer iRobot fällt gleich positiv auf das er sich mit einen Knopfdruck ganz einfach starten lässt. Bei der täglichen Reinigung wird er von optischen und akustischen Sensoren unterstützt die ihn zu den verschmutzten Stellen führt um Sie besonders intensiv zu Reinigen.

R782040 reinigt auch Teppich
Produktfoto

Mit seinen Absturzsensor kann er Treppen und andere Abgründe erkennen und diesen Gefahren ausweichen. Diese Funktion ist besonders bei Etagen Reinigung sehr wichtig.

Dank des 3 stufigen Reinigungsprogramms bei dem das Zusammenspiel der Seitenbürsten mit der unterhalb liegender Walzenbürste und dem starken Saugstrom der den Schmutz in den Auffangbehälter saugt wird der Boden effektiv von Staub und Krümeln befreit.

Ecken und Kanten fährt er bei Bedarf auch mehrmals an um Verschmutzungen zu beseitigen. 

 Wie auf dem Foto sichtbar ist er in der Lage auf einen hochflorigen Teppich zu fahren und ihn gründlich zu Reinigen.

Mit den bis zu 7 vorprogramierbaren Saugzeiten sind Sie in der Lage einen ganzen Wochenplan für eine besonders intensive Reinigung, die in ihrer Abwesendheit stattfinden kann, zu erstellen. So finden Sie nach Feierabend einen stets gereinigten Boden vor.

Der R782040 ist in der Lage bei niedrigen Akkustand selbstständig seine Ladestation anzufahren und dort sein Akku wieder aufzuladen. 

 

Roomba 782 bei Reinigung, die Virtual Wall oder Vertuelle wand verhindert den Raumwechsel

Die mitgelieferte Virtual Wall Lighthouse ( Virtuelle Wand) hat die Aufgabe bestimmte Stellen oder Räume für dem Saugroboter zu sperren. sie wird auch als zusätzlicher Treppenschutz stehengelassen oder wenn man Anwesend ist einfach um in einen damit definierten Bereich nicht gestört zu werden.

 

Roomba 782 der Roboter  Sauger Test, die High Lights

  • verfügt über einen effektiven HEPA Feinstaubfilter
  • eine hochwertige Navigation dirigiert ihn auch zu schwer erreichbaren Stellen wie unter Möbel
  • bis zu 7 individuell einstellbare Reinigungszeiten
  • Sensoren für akustische und optische Schmutzerkennung
  • Absturzsensoren erkennen Treppen
  • findet ohne Hilfe seine Ladestation und lädt automatisch seine Akkus auf
  • Türschwellen und hochflorige Teppiche sind kein Hindernis
  • Lautstärke bei bis 61 db
  • kann Räume selbstständig wechseln und bis zu 100m² in einen Saugdurchgang reinigen ( je nach Verschmutzungsgrad)
  • eine Virtuelle Wand wird mitgeliefert

Fazit im Roboter Sauger Test

Dank seiner besonder guten Saugleistung im  Roboter Sauger Test die sich besonders auf Teppichen und stark verschmutzten Stellen sichtbar machte ist der Roomba 782 als einer der besten Staubsauger Roboter aus dem Test herausgegangen.

Er kann mit seinen 7 vorprogramierbaren Zeiten so programmiert werden das er auch bei Abwesendheit ständig den Boden Reinigen kann. Hierbei ist zu erwähnen das der Roboter gerne von pflegenden Verwandten eingesetzt wird weil er so kinderleicht zu Bedienen ist. Lesen Sie dazu auch die vielen sehr positiven Kundenrezensionen* bei Amazon. Behinderte schätzen seine einfache Handhabung (Start mit einen Klick) und die enorme Saugleistung, weil kaum noch Reinigungsarbeiten am Boden offen bleiben.

Wenn man alle Punkte berücksichtigt so bleibt ein wirklich positiver Gesamteindruck von diesem Bodenreiniger übrig und er ist auch zu diesem Preis unbedingt zu empfehlen.

 


iRobot Roomba 782  Staubsaug Roboter

 

 

mit Raum zu Raum Funktion

Navigiert auch unter Möbeln

Mit Füllstand Anzeige

Erkennt automatisch Treppe und Hindernis

Reinigt zuverlässig auch am schwierigen Stellen



Test iRobot Roomba 620  zur nächsten Seite: >>>>